Sönke Petersen: „KI bietet das Potential, einen sehr viel höheren Grad an Personalisierung im Lernen zu erreichen“

Neben Technik und Lerninhalten stellt die Beratung eine weitere feste Größe der eLearning-Branche dar. Schließlich ist es für Unternehmen oftmals keine leichte Aufgabe, sich bei der großen Anzahl an Lerntechnologien und -methoden zu orientieren und die richtige Lösung für die eigenen Bedarfe zu finden. Als eine der führenden Beratungsagenturen im deutschsprachigen Raum gehört es zu den Aufgaben der p-didakt GmbH umfassend über die Entwicklungen der eLearning-Branche informiert zu sein. Vor diesem Hintergrund stand unser Geschäftsführer Sönke Petersen dem eLearning Journal vor der LEARNTEC für ein Interview zur Beurteilung und Bewertung aktueller Trends und Innovationen zur Verfügung.

Mehr lesen im eLearning Journal: https://www.elearning-journal.com/2020/01/20/trend-oder-hype/

Fakt oder Fiktion: Mixed Reality – die Zukunft des Lernens?

Spätestens seit der Learntec wissen wir alle: Virtual und Augmented Reality sind aus der e-Learning Welt nicht mehr wegzudenken. Und auch der mmb-Trendmonitor verkündet: Virtuelle Welten sind auf dem Vormarsch in der digitalen Weiterbildung. Kein Wunder, versprechen uns die innovativen Technologien wie die Oculus Quest oder die HTC Vive Pro doch, in ganz neue und faszinierende Lernwelten eintauchen zu können. Spielt sich die Zukunft des e-Learnings bald nur noch in der virtuellen Realität ab?

Weiterlesen „Fakt oder Fiktion: Mixed Reality – die Zukunft des Lernens?“

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑